allein rund ostsee 2011

27.11.2010

bestanden !

die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Heute hatte ich meine Prüfung für das beschränkt gültige Funkbetriebszeugnis – SRC – und …  BESTANDEN.

Endlich, war schon etwas nervig . Vielen Dank an Hendrik Schött von der Wasserfahrschule Travemünde für die excellente Vorbereitung zu dieser Prüfung !

 

 

 

allein rund ostsee 2011

Im April 2011 werde ich zu einem Einhand Segeltörn – große Runde –  rund Ostsee starten.

Auf dieser Seite werde ich über meine Vorbereitungen, den Segeltörn und meine Erlebnisse während dieser Zeit berichten.

geplante strecke für 2011

Geplant ist es, alle 9 Anrainerstaaten – Polen, Russland / Kaliningrad, Litauen, Lettland,
Estland, Russland St. Petersburg, Finnland, Åland, Schweden, Norwegen und Dänemark – zu besuchen.

3 Antworten zu “allein rund ostsee 2011

  1. Moin Ingo,
    tolle Sache, dieser Törn. Du bist zu beneiden. Deine Familie auch? ;-))
    Ich werde mit Spannung Deinen Törn und diesen Blog verfolgen.
    Im August sehen wir uns dann am Steg wieder. Bin mal gespannt, wen ich bis dahin als Stegnachbarn habe.

    Liebe Grüße von der dulcibella
    Michael

  2. Ingo,

    Dein Anruf heute – Mensch ich bin etwas neidisch – das muss ich schon sagen. Hoffentlich können wir uns auf dem Tripp mal irgentwo treffen!
    Ganz viel Spaß und Geduld bei der Vorbereitung!

    Ansonsten einfach „Vienna Calling“ callen 🙂

  3. Na großer Meister – Glückwunsch!

    Jetzt fehlt zu den theoretischen Grundlagen für den Törn nur noch ein Foto von Dir und dem Russland-Visum.

    handbreit
    😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s