Für einen guten Zweck…

…werde ich am Freitag, dem 25.11.2011 im Rahmen des Adventsbasars vom Ostsee Gymnasium Timmendorfer Strand, zwei 1/2 stündige Vorträge über meine Reise halten.

Der Eintritt kostet pro Vortrag 2 €, der eingenommene Erlös geht an ein Waisenhaus in Sri Lanka.

Der Adventsbasar hat sich in den letzten Jahren als weihnachtliches Highlight des OGT etabliert. Ab 15.00 Uhr bieten die Schüler, Lehrer und Eltern – schlemmen singen und spielen für einen guten Zweck ! – Gäste sind also herzlich willkommen!

Ansonsten gibt es nicht viel neues. Buch schreiben, Vorträge halten und am Samstag werde ich mal so langsam anfangen, die ersten Winterarbeiten an der jolågo in Angriff zu nehmen 😉 Glücklicherweise ist nicht all zu viel zu tun und so habe ich beschlossen mit dem Abschleifen des Antifouling an der Kielsohle zu beginnen… An den Stellen wo ich den Kiel während meiner rund Ostsee Tour in Polen ausgebessert habe will ich noch einmal nachsehen, ob alles so hält wie es oberflächlich aussieht.

Und… die unangenehmen Arbeiten lieber jetzt als im Frühjahr, wenn es wieder schnell ins Wasser gehen soll 😉

Am Samstag den 3.Dezember segel ich dann doch noch mal – die Eisarsch Regatta vom Lübecker Yachtclub – zum Leidwesen meiner Familie, die ja nun inständig gehofft hat, dass die gut 4000 Meilen in 2011 genug seien sollten. Mal sehen welche Segelevents vor Weihnachten noch dazukommen 😉

Schoten dicht

jolågo und Ingo

Hinterlasse einen Kommentar