follow me – by SatPro…

…über Tom von der Segler Zeitung habe ich die Empfehlung zu SatPro bekommen und nach einigen Mails und Telefonaten eine spontane Zusage mit der Unterstützung meines Projektes.

Gestern kam dann auch sogleich Post von UPS.

Der Inhalt des gelieferten Paketes ist ein Yachtwatcher Terminal der über Inmarsat arbeitet. Diesen habe ich dann auch so gleich am Heckkorb montiert.

SatPro beschäftigt sich mit Datenübermittlung von GPS Positionsdaten über Satelliten und unterstützt mein Projekt somit als Medien Partner.

Über einen eigens eingerichteten LINK – im Bereich aktuelle Position – habt ihr die Möglichkeit, eine sehr detaillierte Info zu meiner jeweiligen Position auf der Seite von SatPro zu bekommen.

Der Vorteil liegt auf der Hand. Die aufgezeichneten Routeninformationen werden automatisch alle 6 Stunden per Satellit auf die Seite von SatPro übertragen und ermöglichen somit eine sehr detaillierte Information zu meiner gesegelten Route.

Vielen Dank an das Team von SatPro !!!

Meine elektronische SD-Seekarte für die gesamte Ostsee konnte ich ebenfalls in Empfang nehmen. Dank des Einsatzes von Hanse Nautic in Hamburg habe ich jetzt die gesamten Kartensätze für die Route als regulären und elektronischen Seekartensatz. Wobei ich einen Großteil der Karten gebraucht von Johannes – von der Magic Cloud – bekommen habe.

Nun sind es nur noch Stunden bis zu meiner Abfahrt und ich werde mich jetzt an die Einkäufe und das Bunkern meiner Lebensmittel machen !

Bis dahin Handbreit und fair winds.

 

Ingo

 

Hinterlasse einen Kommentar