was für ein Tag…

…klar es ist ja auch der letzte Tag vor meiner Abreise !

Und dann auch noch eine Geburtstagsfeier! Tadorna und Bastian haben heute ihren 4. gemeinsamen Geburtstag gefeiert. Bastian hat seine Tadorna am 1. April vor 4 Jahren in Lübeck gekauft und ist die letzten beiden Sommer mit ihr über die Ostsee gesegelt.

Heute, 4 Jahre später, sitzen Bastian und ich auf meiner jolågo. Für ihn ein Moment, in dem er die letzten Jahre mit Tadorna Revue passieren lässt und für mich ein sehr aufregender Augenblick, denn morgen um diese Zeit bin ich bereits unterwegs. Bastian war mir in der Vorbereitungsphase eine wirklich gute Stütze, konnte viele praktische Ratschläge, sehr gute Tipps und auch den einen oder anderen Geheimtipp weitergeben.

Grund genug, darauf mit einem kühlen Bier anzustoßen !

Bastian und Tadorna segeln in diesem Jahr zum Nordkap, jedoch muss Tadorna noch um einiges fit gemacht werden, bevor beide loskommen.

Es kommt wie es kommen muss, kaum dass ich mit Bastian auf der jolågo sitze, kommt Dietmar, der neue (Teil)Skipper der N´Joy, um mir ein kleines, aber sehr wichtiges Geschenk zu machen. Dietmar hat die Befürchtung, dass ich nicht mehr an Bord komme, wenn es mich mal rüberspült und Bastian grinst nur und sagt: „das kenne ich…“

Daher schenkt er mir eine manuell auslösende Strickleiter von Plastimo, die ich morgen früh noch schnell am Heckkorb befestigen werde . Auch wenn ich hoffe, dass diese nie zum Einsatz kommt – VIELEN DANK Dietmar, ich habe mich riesig darüber gefreut !!!

 

Alle Lebensmittel, Getränke und sonstige Haushaltswaren sind ebenfalls an Bord und gebunkert. Das hat mich zwei übervolle Einkaufswagen und mehrere komische Blicke der Verkäuferin gekostet 😉 sollte aber für einige Tage reichen…

Zu guter Letzt kam Schnussi – Thomas noch vorbei und hat mir ein paar Schärennägel und viel wichtiger, seinen Rasmus Trinkspruch von der Schnussi, vorbei gebracht. Dieser Spruch stammt aus der Lübecker Schiffergesellschaft und soll uns ab morgen viel Glück für die Reise bringen !

Nun sind es nur noch bummelig 12 Stunden bis zum Start und ich werde mich langsam mal dran machen meine Klamotten zu packen. Die Nacht wird eh‘ kurz, da ich aller Voraussicht nach nicht ruhig schlafen kann. Denn ich bin super aufgeregt, freue mich, habe Respekt, vermisse meine Familie, Freunde und Verwandten bereits jetzt . Aber auf uns ( meiner jolågo und mich ) wartet unser größtes gemeinsames Abenteuer. UND DARAUF FREUE ICH MICH !!!!!!

Handbreit und fair winds

Ingo

 

Eine Antwort zu “was für ein Tag…

  1. Moin Ingo, die besten Grüße aus Mittelfranken.
    Ich wünsche Dir und Jolågo eine tolle Reise
    und immer die berühmte hand…..
    Genieße die Zeit und lasse sie zu Dir rein!
    Werde deinen Blog immerzu verfolgen, RSS
    im iPhone gespeichert.
    fair winds
    Walter

Hinterlasse einen Kommentar