Tagesarchiv: April 12, 2011

Bin ich schon so lange weg ? …

…oder sind die Plotterkarten fehlerhaft ? Habt Ihr eine Idee, wie das Bild des Grenzverlaufs im Frischen Haff zu erklären ist ?

Meines Erachtens gab es seinerzeit noch keine digitalen Seekarten…oder ?

Bin mal gespannt wie ihr das seht oder ob ich vielleicht irgend etwas verpasst habe als ich segeln war 😉

Es gibt eine eventuelle Planänderung. Piotr hat mir den Vorschlag gemacht über die Tote Weichsel und einen Nebenfluss ins Frische Haff zu motoren und dann über diesen Weg nach Kaliningrad zu segeln. Die einzige Herausforderung auf dieser Strecke ist, ob der Russische Zoll mich im Frischen Haff einklariert. Piotr wollte das nochmal klären und wenn nichts dagegen spricht, dann werde ich diesen Weg wählen !

Die Räder vom Nachbarverein bekommen wir heute um 17.00 Uhr, hoffentlich passen diese. Ansonsten lassen wir das Boot im Gestell unterm Kran stehen !

Die Stützen sind bereits angepasst und mit entsprechenden Auflagen versehen, wenn die Räder passen kann es asap losgehen !!!

Krantermin ist morgen früh um 8.00 Uhr und dann kann gewerkelt werden…

Handbreit und fair winds

jolago und Ingo