Tagesarchiv: April 29, 2011

En ny video finns tillgänglig…

für die vielen schwedischen Leser musste ich den Vermerk jetzt einmal in ihrer Landessprache posten.

Ein neues Video ist online und kann ab sofort unter der Rubrik Video Blog angesehen werden.

Der Segelmacher war heute Vormittag bereits an Bord, hat die Sprayhood mitgenommen und für umgerechnet 45 € repariert. Das ganze sieht sehr solide aus und im Vergleich zu einer Norwegen Tour vor 2 Jahren finde ich den Preis auch akzeptabel. Damals haben wir im November für eine gerissene Sprayhood, einen Riss in der Fock und drei Nieten im Traveller ( der auf dem Großbaum lief / Rollgroß ) umgerechnet 900 € gezahlt…

Die neusten Wetterdaten von heute Vormittag verheissen eine etwas bessere Segelprognose. Laut neusten Report soll es mit max. 26 Knoten in Böen wehen und das wäre noch ok… Mal sehen wie das Update heute Abend aussieht. Wenn alles gut ist dann werde ich morgen weiter nach Pavilosta oder Ventspils.

Die Rigaer Bucht ist zur Zeit noch an einigen Stellen wegen Eis geschlossen, die genauen Daten werde ich mir in Ventspils via Navtex holen.

Viel Spaß bei Video.

jolågo und Ingo