Tagesarchiv: April 9, 2011

kein wegkommen aus Łeba…

… jedenfalls nicht heute, denn der Wind hat gestern Abend auf NW gedreht und die Duenung laeuft mit ca. 2,5 m Welle nach.
Als ich Wiwo ( einen polnischen Weltenbummler ) heute Vormittag gesagt habe, das ich nach Danzig will wollte er gleich eine Tribuene auf der Hafenmole aufbauen 😉

Bei dem Wellengang werde ich in jedem Fall auf den Sandbaenken vor Łeba stranden und darauf habe ich keine Lust. Daher wird heute alles vorbereitet und morgen geht es dann in aller frueh erst einmal nach Gdynia.

Warum Gdynia ? Ganz einfach, Piotr, ein Blog Leser hat einen Kran und eine Moeglichkeit zur eventuellen Kiel Reperatur in Gdynia klar gemacht ! An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank Piotr. Ich hoffe es gibt bei euch auch warme Duschen 😉

Daher nicht verzweifeln, wenn sich das SatPro heute nicht bewegt. Alles ist in bester Ordnung.

Wiwo hat mich heute Abend zu gegrillten Hering eingeladen. Wenn ich sehe wie er den trocknet dann weiss ich nicht ob das gut geht… aber es ist hier scheinbar Gang und Gebe, den Fisch in der Sonne zu trocknen.
Bin gespannt und werde berichten.

Bis dahin Handbreit

Ingo